ATMAWorks® – Seelischen Krankheiten, Raum- und Zeitkrankheiten oder Schocks

Wenn wir von seelischen Krankheiten sprechen, könnten wir auch sagen, dass es hier zu Schwierigkeiten im Denken, Fühlen und Empfinden gekommen ist.
Um den seelischen Bereich unseres Seins mit heilenden Impulsen zu erreichen, bedarf es bestimmter ähnlicher Arzneien, die die seelenbildende Form unseres Daseins erreichen.

Der Frage nach gesundem Denken, Fühlen und Wollen schließt sich in manchen Fällen die Frage nach dem „woher komme ich, was bin ich und was werde ich“ an.
Damit berühren wir die Ebene des Raumes und der Zeit.
Durch die heilende Integration der Vergangenheit, ist eine neue Zukunft möglich.

Schocks sind Ereignisse, die einen Menschen in tiefe Irritation führen können. Körperlich zeichnen sie sich z.B. durch eine Störung des Blutkreislaufes aus (Kreislaufzusammenbuch) oder als Irritation des Nervensystems (Nervenzusammenbuch). Auf seelischer Ebene können tiefgreifende Schockerlebnisse zu Dissoziation und Entkoppelung der Realität führen. Lösende Impulse können zu zellulärer Beruhigung und gesamtheitlicher Stabilisierung führen.

Gleichzeitig können Schocks starke Impulsgeber für inneres Wachstum sein, um Menschen dabei zu unterstützen kann die miasmatische Schocktherapie Sinn machen.